................ Revierführer.de
Reviere Forum Logbücher Kykladen Impressum

DVD Revierführer Kroatien:

Die vorliegende nautische DVD kann auf handelsüblichen DVD-Playern oder -wie hier auf dem Bild- z.B. mittels Inter Video auf einem Computer mit DVD Laufwerk abgespielt werden. Motto der DVD ist "wenn Bilder mehr sagen als tausend Worte" d.h. wir wollen dem Revierunkundigem Skipper das Gefühl geben "er sei schon mal dagewesen" ;-) wenn er z.B. ab Split oder Trogir das Segelrevier erkundet. Ausgewählt wurden die schönsten und SICHERSTEN Häfen und Buchten d.h. ich habe Tage damit verbracht für eine Flottille mit 6 Segelyachten einen möglichst perfekten Törnplan zu erstellen. Dann habe ich im März das Revier vorab abgesegelt um im darauf folgendem Herbst 2005 den Film zu drehen.
Die DVD ist also mehr als aktuell. Die DVD besteht im wesentlichen nur aus Film mit wenigen Kommentaren. Jedes einzelne der Zielen kann direkt aus dem Menü angewählt werden.

Enthalten sind Split (Marina), Kastela (Marina), Venisce, Rogoznica, Sibenik, Skradin, Kakan (Potkucina), Dugi Otok (Süden), Zut Marina, Solta (Maslinica), Vis (Kut), Palmazina, Hvar, Brac (Lucice und Milna) und Trogir. Alles aus nautischem Blickwinkel. Es kann bei der einen oder anderen Einstellung mal vorkommen dass es ein bischen wackelt, was aber dem Informationsgehalt keinen Abbruch tut ;-) Der Film ist nicht von Vollprofis produziert, etliche Tage hat er aber dennoch gekostet 8-) und 90% sind wackelfrei. Nahezu perfekt sind die touristischen Aufnahmen der Krka Wasserfälle geworden, ein Augenschmauss!!! Man wird einfach hinwollen. Eine kleine passage Borasegeln und eine handvoll Delphine gehören zu einem Kroatien Segelurlaub dazu und lockern auch diesen Film auf. Ebenfalls wird ein bischen was vom Umland gezeigt. Auch ideal zum Reviervergleich d.h. wenn man noch schwankt z.b. zwischen Kroatien und den Kykladen zu denen es in Kürze auch eine DVD geben wird! Reinschaun lohnt sich also ;-) Und das sagen Segler: Positive Bewertung Informative DVD, netter Kontakt, GERNE WIEDER, DANKE!!! Käufer markassa ( 11811000 bis 4,999 Bewertungspunkte) 4603838256 Es ist keine "Aufkleber DVD" sondern der Druck siehe Bild rechts unten befindet sich direkt auf der DVD so dass der DVD Player keinen schaden nehmen kann.Wichtig, es kann bei jedem hundertsten DVD Player mal zu Schwierigkeiten beim abspielen kommen -insbesondere bei älteren Geräten. Wir tauschen dann die DVD umgehend gegen eine andere!

DVD bestellen

Der Revierführer für Kroatien:

808 Häfen und Buchten - Karl-H. Beständig aus 777 Häfen werden 808 Häfen 808 Häfen und Buchten Kroatien - Slowenien - Montenegro 18. Auflage 2005/06; 121 Seiten; kt., Hafen- und Ankerplatzatlas mit 760 Plänen und 46 Karten; Die Hafenhandbuch-Sensation! Eine umfassende Sammlung der Häfen und Ankerplätze entlang der Adriaküste - reduziert auf die notwendigsten Informationen für den verantwortungsbewußten Skipper. In einprägsamen und informativen Karten- und Planausschnitten wird entsprechend den Positionen auf den Seekarten von Norden nach Süden der gesamte Küstenabschnitt nautisch erfaßt. Topaktuell durch Recherche die bis November 2004 gereicht hat! Inklusive Nachtrag vom Herbst 2004! Dazu passend bietet der engagierte Autor und Adria- Kenner eine praktische Wegepunktesammlung im Format WGS-84. Die östliche Adria mit ihren vielen hundert Inseln, Häfen und Buchten ist Weltweit eines der reizvollsten Gewässer. Aber eine Garantie für einen rundum gelungenen Bootsurlaub können Naturschönheiten und Sonnenschein auch in Verbindung mit der modernst ausgerüsteten Yacht nicht bieten. Die wichtigste Vorraussetzung für einen erfolgreichen Törn ist gute Seemannschaft, und die schließt bekanntlich Vernunft und einiges Wissen mit ein. Welche Dokumente sind nötig und welche Vorschriften zu beachten? Wo kann man anlegen und ankern? Mit welchem Wetter ist zu rechnen? - Schon bei der Routenplanung und erst ercht unterwegs stellen sich dem vorausschauenden Skipper immer wieder diese und noch viele weitere Fragen. Ein gutes Nachschlagewerk ist da einegroße Hilfe. Der Küsten- und Hafenführer wird trotz seiner relativ bescheidenen äußeren Aufmachung vielen Anforderungen gerecht, denn er ist kompakt, zuverlässig, umfassend und aktuell. Außerdem sind seine Informationen schnell auffindbar. Er ist aber kein Ersatz für die sehr guten kroatischen Seekarten, sondern dient als Ergänzung.

Revierführer bestellen